Handy sehr heiß, geht nicht an, was tun?

5 Antworten

Hallo coco2252,

das wird die Temperaturüberwachung im Handy sein die verhindert das du es Einschalten kannst.

Nimm das Handy und leg es mal in den Kühlschrank. Dort wird es am schnellsten abkühlen.

In ner guten Stunde sollte es dann wieder "Normaltemperatur" erreicht haben und du kannst es dann wieder einschalten.

Generell solltest du beim Schnellladen Schutzhüllen vom Handy entfernen und es auf eine Oberfläche legen die die Temperatur abtransportieren kann.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

coco2252
Beitragsersteller

Ich hab jetzt auch gemerkt, dass ich es lieber auf einem Tisch laden sollte, wahrscheinlich muss ich es aber einschicken lassen, weil es immernoch nicht geht... Danke für deine Antwort :)

akku raus und warten, vlt ist es eine überhitzungsschutzfunkton

Akku rausnehmen und dann abkühlen lassen

Lass es einfach noch etwas abkühlen bevor du weitere Schritte einleitest. Gib deinem Handy noch 1,2 Stunden.

Lass es abkühlen und dann geht's bestimmt wieder an