iPhone Akku geht nicht wie gewohnt leer?
Beim Beobachten meines Akkus habe ich festgestellt dass ab einem Akkustand von 20% mein Handy nicht so leer von der Zeit geht wie gewohnt..wie ihr auf dem Bild sehen könnt bin ich seit ca. 12 Minuten bei 8% und dann war ich plötzlich wieder auf 9% und dann wieder auf 8%. Ab einem akkustand von 20% dauert es immer fast 25 Minuten bis mein Handy auf 5% ist und heute ist es das erste Mal dass es über einer Stunde dauert.. Das Handy ist auch neu benutze ich seit Januar..Woran könnte es liegen und was kann ich tun??
2 Antworten
Lass es mal leer gehen bis es von allein ausgeht und dann lass es ganz in Ruhe bis 100% (+1 std) laden.
die Prozentzahlen sind im Grunde nur abgeleitete Schätzwerte. Du musst dem Handy noch mal beibringen wieviel es wirklich von seinem akku erwarten kann.
Das sind doch nur geschätzte Werte. Ob da jetzt 20 oder 8 oder dann wieder 9 stehen, spielt keine Rolle. Es soll dir signalisieren, dass das Handy im Standby noch mehrere Stunden locker durchhalten kann, aber im laufenden Betrieb mit viel Displaytätigkeit auch nach kurzer Zeit schon leer werden kann und deshalb besser aufgeladen werden sollte. Ist beim Auto auch so, du hast gerade frisch vollgetankt, fährst los und es wird dir eine Restfahrstrecke von 837 Kilometern angezeigt, die du mit diesem vollen Tank idealerweise erreichen solltest. Nach zwei Tagen und gefahrenen 100 Kilometer steht die Anzeige auf 799 Kilometer, weil du offenbar nur sehr wenig Benzin pro Hundert Liter verbraucht hast, also z.B. nur 4 Liter pro Hundert Kilometer.
Danke dir für dein Tipp!!😊