Smartphone bei Kinder?

7 Antworten

Chattet gemeinsam und überlasse ihm das Handy nicht alleine. Medienerziehung ist wichtig.

Ich hab mein erstes Handy mit 9 bekommen und das war ein Fehler. Ich konnte damit erst mit 12 richtig umgehen. Das ist auch das Alter, wo man ein Handy bekommen sollte, finde ich.

Einefrage78
Beitragsersteller

Beantwortet leider nicht meine frage

Bei meinem älteren Sohn steht der Wechsel auf die weiterführende Schule bevor, ein Handy hat er nicht. Es steht auch noch gar nicht fest, wann er eins bekommen wird. Ich bin definitiv gegen Handys für Grundschulkinder. Wofür braucht man in der Grundschule ein Handy? Der einzige Grund der mir einfällt ist ein langer Schulweg, dann würde ich ein Tastenhandy für Notfälle kaufen. "Klassengruppen" in einer 4. Klasse ist verrückt.

Außenseiter wird er, wenn die Spiele auf dem Handy wichtiger werden als die Spiele mit Freunden im wirklichen Leben.

Ich würde ihm das Handy überlassen, da er dann mehr in die Klasse und ich sag mal "das außerschulische" Leben seiner Klassenkameraden integriert wäre. Wenn irgendwelche Probleme auftauchen sollten, kannst du ihm das Handy ja immernoch wegnehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG:)

Ich hatte mein erstes eigenes Handy mit 13-14 bekommen

Vielleicht auf andere geräte zurückgreifen hatte vorher ein Nintendo🫡

Aber die zeiten sind auch wieder neue...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einefrage78
Beitragsersteller

Beantwortet leider nicht meine