Smartphone auf Viren untersuchen lassen?

1 Antwort

Ich kann Bitdefender Mobile Security sehr empfehlen, da ich dieses Programm schon seit fast 2 Jahren nutze und sehr zufrieden damit bin. Die Preise dort sind auch im angemessen Bereich. Außerdem gibt es dort auch eine 14 tage testphase, für die man nichteinmal Zahlungsdaten, im voraus hinterlegen muss, weshalb diese auch nicht selbst verlängernd ist. Was anderes, was richtig gut ist, würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

Wovon ich aber abraten kann, ist avast. Denn dort ist es schon vorgekommen, dass Nutzerdaten gesammelt und (indirekt) an firmen wie google oder apple (und auch andere firmen) verkauft wurde, was eigentlich das Gegenteil eines Virenschutzes ist. Dass soll zwar aufgehört haben, bei mir haben sie damit trotzdem einen sehr schlechten Ruf bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ISPIRITI
Fragesteller

Ja, das mit dem Datensammeln habe ich auch letztens gesehen!Danke. werde mal testen