Viren über Micro SD Card auf Handy?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst sie einstecken. Viren laufen erst, wenn du eine App als Wirt für den Virus startest.

Mein Tipp: Keine APKs aus Downloads installieren und alles vom Play Store ziehen. Antivieren gibt es auch im Play Store (AVG Antivirus).

waitforanswer
Beitragsersteller

Klingt logisch danke für deine Antwort! :) Aber heißt das, dass wenn ich eine App starte in der die Bilder halt angezeigt werden ein Virus gestartet werden kann? Hinter Bilddateien können sich doch auch Viren verstecken?

Aber hab eigentlich immer nur Sachen aus dem Play Store runtergeladen... brauche mir doch dann keine Sorgen machen oder?

Du musst sowie so Glück haben das du Speicherkarte nicht Formatieren musst wenn du sie in ein neues Gerät tust. Schließe einfach das Handy an den PC Und übertrage die Bilder. Wenn wirklich das Risiko besteht das Viren auf der sd sind würde ich mir dann lieber eine neue kaufen und die Daten vorher auf dem pc sichern

Gruß Nils