Kann ich mein Smartphone zurücksetzen ohne Daten zu verlieren?

7 Antworten

Leider nein! Aber du kannst deine Daten vorher sichern. Dann sollte es keine Probleme geben.


Wie wäre es denn, wen du vorher mal ein Backup deiner Daten auf der Speicherkarte machst, vorausgesetzt es ist dort genügend Platz vorhanden, oder an einem angeschlossenen PC? So bist du auf der sicheren Seite!


Fressbloeder 
Beitragsersteller
 29.06.2015, 14:01

ok Danke

0
Fressbloeder 
Beitragsersteller
 28.06.2015, 23:39

ja ich kann das backup aber nirgens sichern weil das Handy sich nicht an Pc anschließen lässt

0
oliberlin  29.06.2015, 00:31
@Fressbloeder

Warum lässt es sich denn nicht am PC anschließen, ist der USB-Port defekt? Ohne Backup lassen sich die Daten jedenfalls nur bedingt sichern: Bilder und Kontakte in der Google-Cloud über photos.google.com und contacts.google.com. Installierte Apps werden idR. automatisch wieder installiert, nachdem man im Smartphone die Daten seines Google-Accounts wieder eingegeben hat. Einstellungen in den Apps sowie Spielstände gehen dann jedoch leider verloren, wenn man sein Handy zurücksetzt.

1
Fressbloeder 
Beitragsersteller
 28.06.2015, 22:50

würde ich ja gerne aber Android kitkat erlaubt mir nicht auf die sd karte zu schreiben und am Pc lässt es sich nicht anschließen das Handy da hab ich auch schon alles auspropiert deswegen will ich ja wissen ob es geht

0
ElefantX  28.06.2015, 22:53
@Fressbloeder

In den meisten Android - Versionen ist aber ein Datensicherungsprogramm als App enthalten, mit dem dann so ein Backup auf der Speicherkarte angelegt werden kann. Ansonsten würde ich mir mal eine solche App aus dem PlayStore runter laden und installieren. Damit sollte es dann klappen!

0

Mit einem Android-Dateimanager kannst du auch mit KitKat beliebig Daten auf die SD schreiben! KitKat schränkt nur das Auslagern von Appdaten etwas ein! 


Fressbloeder 
Beitragsersteller
 29.06.2015, 15:49

kannst du mir sagen was für ein Dateimanager das ist

0
AliasX  29.06.2015, 16:22
@Fressbloeder

Fast jeder beliebige? Zum Beispiel ES Datei Explorer. Mein Gerät läuft mit 4.4.4, und da kann ich ALLE Mediendateien herumschieben, wie ich will. 

0

Softwarefehler werden nicht durch Resets behoben, da müsstest du die Stock Firmware neu flashen, außerdem KitKat*


androhecker  29.06.2015, 06:28

Ein Reset löscht NUR Daten, sonst nichts

0
Fressbloeder 
Beitragsersteller
 28.06.2015, 22:35

ja ok aber mein handy hat macken kannst du mir sagen ob es geht reset zu machen ohne Daten zu verlieren???

0

Du kannst am pc ein Backup von deinen bildern, Verläufen ect. machen. Nach dem formatieren kannst du das Backup wieder aufs Handy laden