SD Dateien werden auf Android nicht angezeigt. Wieso?

2 Antworten

Dann lässt es sich anscheinend nicht mit deinem Android verbinden.

Bei mir war die SD Karte ganz defekt und konnte garnicht erkannt werden aber wenn dein PC die Karte erkennt, würde ich die Daten einfach rueber ziehen, eine neue kaufen und die Daten rueber ziehen.

Bevor du eine neue kaufst solltest du vlt die SD Karte untersuchen lassen

ChocolateKiss96
Beitragsersteller

Die verbindet sich mit dem Android, untersucht hab ich sie auch schon, steht alles oben.

Schau nach ob es eine .nomedia Datei im hauptverzeichnis der sd karte, oder in einem Unterordner gibt. .Nomedia Dateien sorgen dafür, dass man alle Dateien im direkten Ordner, aber auch in allen Unterordnern per DateiManager sehen kann, aber die Dateien nicht von Gallerie/Musikplayer - Apps angezeigt werden. Kann von Viren erstellt & versteckt im Ordner plaziert werden. Lad dir den File Manager von cheetah mobile im PlayStore runter, geh auf einstellungen und aktiviere "Versteckte Dateien" anzeigen dann sollte es gehen! Such nach der .nomedia und lösch sie

ChocolateKiss96
Beitragsersteller

Eine habe ich gefunden, funktioniert aber trotzdem nicht. Suche weiter.

ChocolateKiss96
Beitragsersteller
@ChocolateKiss96

Ok von diesen nomedia teilen gibt's voll viele aber voll viele sind auch schon älter, also von Ende 2014 und so.. suche jetzt weiter und versuche alle zu löschen und dann meld ich mich nochmal.

ChocolateKiss96
Beitragsersteller
@ChocolateKiss96

Hab jetzt eig alle nomedia s gelöscht und geht noch immer nicht. Noch was das ich machen kann oder übersehen haben könnte?

bastyoje  26.04.2017, 22:25
@ChocolateKiss96

Hallo liebe Community, gibt es wirklich nach über einem Jahr immer noch keine Lösung für dieses Problem mit Android?