Smartphon springt hin und her zwischen voice-over WiFi und voice over LTE?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so als sei deine WLAN Verbindung unstabil.

Schau mal welchen Kanal und welches Band du verwendest

5GHz Band ist besser als 2,4Ghz

Gibt es Nachbarn die den gleichen Kanal verwenden ?

Prüfung ist auch einfach mit der WLAN App von AVM am Handy möglich

Michael941
Beitragsersteller

Hallo grüße dich, also bisher hatte ich nur 2,4 GHz aktiviert und Spektrum war ziemlich überlaufen in meiner wohnanlage wahrscheinlich weil sehr viele Menschen hier wohnen.

Ich habe jetzt alle Geräte umgestellt auf 5 GHz WLAN.

Dazu habe ich die senderleistung reduziert auf 12%, was ausreicht um die ganze Wohnung gut abzudecken.

Was kann ich noch tun

Michael941
Beitragsersteller
@NackterGerd

Autokanal ist aus. Ich schaue mal ob der Kanal umgestellt ist warte kurz.

5 gigahertz ist auch recht voll aber bei weitem nicht so wie das 2,4

Ruf bei der Telekom an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung