Unterschied zwischen eine Tablet LTE und WI-FI?
Hi, ich will mir ein Tablet kaufen, will aber das perfekte finden. Jetzt stehe ich schon vor der Auswahl zwischen zwei, aber dazu steht auch LTE und WI-FI. Was bedeutet das genau bzw. was für Unterschiede gibt es da? Ich hab ein bisschen recherchiert, aber es ist alles sehr kompliziert, deshalb wäre ich froh darüber, wenn mir das jemand genau aber einfach erklären könnte.
Danke im Voraus!
LG :)
8 Antworten
Wi-Fi ist WLAN und LTE ist Mobilfunk. Für LTE benötigst Du eine SIM-Karte mit Datenvertrag.
LTE = mobiles Internet, dazu brauchst Du eine SIM-Karte in dem Tablet
WiFi = WLAN zu Hause
Wenn du das Tablet nur zuhause nutzt lang völlig Wlan (Wi-FI) ist auch günstiger Privat Nutzung.
LTE ist teurer und nutzt nur was wenn man einen Datenvertrag hat mit einem Mobilfunkanbieter.
Das LTE Tablet hat immer beides WLAN Und LTE.
Hallo,
Ein LTE-Tablet kann mobiles Internet nutzen, sprich wenn du eine SIM-Karte oder E-SIM mit dem Tablet zusammen benutzt, dann hast du auch unterwegs Internet (mit einem entsprechenden Mobilfunkvertrag halt, wie es ihn auch für Handys gibt).
Ein Wi-fi-Tablet kann nur ins Internet über das WLAN, befindest du dich also außerhalb der Reichweite deines WLAN-Routers, hast du keine Internetverbindung.
Zusammengefasst bietet die LTE-Version also die Möglichkeit, mobile Daten (so heißt das bei Samsung) zu nutzen, wohingegen die Wi-Fi-Version nur WLAN hat.
LTE = Das Tablet hat ein Fach für eine Simkarte womit du über ein Vertrag überall Internet hast. Quasi ein Handy in groß.
Wifi = Es kann keine Simkarte eingebaut werden und du hast nur da Internet wo du über WLan rein kannst. Router, Hotspot,...