TP- Link WLAN verbindungsprobleme?
Meine Großeltern haben sich jetzt einen Amazon Alexa Echo Pop zugelegt! Wir haben versucht diesen einzurichten, aber er lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden! Wir haben schon vieles ausprobiert! Den WLAN Verstärker und den Echo neu gestartet, den Echo auf den verstärker gestellt um eine bessere Verbindung zu erzielen und so weiter (die empfohlenen Sachen von der Alexa Anleitung und der App halt). Aber als ich dann versucht habe die Alexa mit meinem Hotspot von meinem Google Pixel 6 Pro (war mit dem nicht funktionierenden WLAN verbunden) zu verbinden hat das super geklappt und funktioniert! Der Hotspot meines Opas hat dann wieder nicht funktioniert! Aber da ich nicnt immer bei meinen Großeltern bin und auch nicht mein Handy da lassen will brauchen wir eine andere Lösung!
Hat irgendwer ähnliche Probleme (gehabt)?
Und hat irgendwer Lösungsvorschläge?
1 Antwort
Sofern der Router WPA3 kann oder eingestellt, bitte auf WPA2 umstellen.
Ein WLAN Verstärker gibt es nicht.
Den Repeater neben/auf der Alexa zu stellen ist das Dümmste, was man machen kann.
Anscheinend weißt auch du nicht mal wie man WLAN nutzt bzw. mit einem Repeater richtig einstellt und hinstellt.
Viele stellen den Repeater irgendwo hin und denken dann das WLAN wäre besser.
Dass man aber den Repeater auf der HÄLFTE der Strecke hinstellt (Sofern keine Störungen dazwischen sind wie Wände etc.)
Und je nach Wänden etc. dann hier und da 1-2 Meter verschieben.
Aber am ende der Strecke hinzustellen und hoffen das das WLAN dann besser ist.. Sry, der hat sich nicht mal ansatzweise informiert und ich mehr und mehr geschockt wie die Leute Blind sowas kaufen, aber nicht wissen wie sowas funktioniert.
Und das im digitalen Zeitalter.
Naja, danke erstmal für deine Antwort, aber ich habe niergends erwähnt dass der repeater am Ende der Strecke steht! Wir haben die Strecke tatsächlich ausgemessen und den dann an die Steckdose bei der hälfte hingestellt! Da steht der jetzt seit ungefähr 2 Jahren! Aber danke für die Vorurteile deinerseits