Smart Home?

1 Antwort

Ich glaube kaum, dass es eine Bridge gibt, die alles steuern kann. SmartHomezentralen bzw Applikationen ja, aber die Bridge ist ja die Schnitttstelle zwischen herstellerinternem Protokoll/Frequenzband und der Zentrale...

Die Bridges wirst Du schon spezifisch brauchen, zumindest einige, es gibt auch von div Herstellern welche, die mehrere Fremdsysteme auf dem gleichen Frequenzband unterstützen.... Diese kannst Du aber im Regelfall auch an fremde Steuersysteme anmelden/nutzen...