Smart for two ez 1999 Tankanzeige

2 Antworten

Der tank fasst doch kaum 25 liter.. also lass anstelle dir das Auto volllauffen , was sollen ander mit 60 Liter Tanks sagen... und wens nur fünf liter sind .. Grinns ... und eiersuchen kann man auch mit dem Fahrrad.

Warum ich so reagiere ist ...die realität das in jedem Tank gerade unten eine Menge Ablagerungen und kondensat herumschwimmen kann die schneller den Filter zusetzen als man glauben mag.. Der ist deutlich teurer wie mal einen 5er kanister reinzutanken..

Die erfahrung zeigt zwischen Viertel und leer wird das eventuell schon problematisch umso weniger drinn ist umso höher steigt das Risiko..
Das trifft diesel und Benzinerfahrzeuge.. in gleicher Form... beim einen mehr beim anderen weniger. Bei KD arbeiten sollte sowas auch mal berücksichtigt werden..

Ich zumindest mach dem Tank alle zwei Jahre leer und kipp die sosse nach manuellem Filtern wieder rein.. umglaublich was da so gefunden wird.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Gehe mal von ca. 4 Ltr. aus, was deiner auf 100 km verbraucht, weiss ich net. Abschätzen kannst jetzt alleine.