Slogan für eine umgedrehte mikrowelle?

3 Antworten

„Wer mag schon Heiß? Ich mag das Eis!“ :p

„Die Kühle Welle“

„Aus Heiß mach Eis!“

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen dir sprachliche Stilmittel mit Internet rauszusuchen, so werden nämlich auch in Werbungen/Slogans geworben, zB „Lidl lohnt sich“ (Alliteration) oder „Aus dieser Quelle trinkt die Welt“ (Hyperbel) :)

http://www.abipedia.de/rhetorische-mittel.php

Im Link sind paar Stilmittel :)

Du kannst aber auch selbst googeln, bzw nich weiter nach schon vorhandenen Slogans mit Stilmitteln suchen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Wie ein Kühlschrank - Nur viel schneller."

Wäre schon ein Slogan.

Interessante Aufgabe.

Ein Slogan für ein Produkt ist ja oft ein "Versprechen". Zum Beispiel was du vom Produkt erwarten kannst oder welche Emotionen es auslöst. Oder der Slogan verdeutlicht die Werte des Unternehmes.

Als der iPod von Apple damals rauskam war der Slogan "1000 Songs in your pocket."

Vielleicht solltest du bei der Mikrowelle versuchen in eine ähnliche Richtung zu gehen.