Idee für einen Slogan? Kreative wortgeandte Leute sind gefragt ;-)

5 Antworten

Hi.
Reimt sich zwar nicht, gefällt mir aber wegen seiner "Bescheidenheit":

"Wir kochen auch nur mit Wasser!"

Gruß, earnest

Das Wasser wird nie heiß? Jetzt neu und zum günstigen Preis: (Wasserkocher)

Für einen guten Claim (Slogan sagt man heute nicht mehr, genau so wie Reklame statt Werbung) müsste man erst mal den Produktnamen kennen. Außerdem müsste man wissen, wie überhaupt die Strategie lautet. Ist das Hauptversprechen die Energieersparnis? Oder der günstige Preis des Produktes? Oder das exklusive Design? Oder garantierte lange Haltbarkeit? Oder was sonst?

Diese Hausarbeit hat offensichtlich nichts mit auch nur einigermaßen professioneller Werbung zu tun. Sorry!

Übrigens – Reime waren in der Reklame (hier passt es mal) der fünfziger Jahre üblich. Heute wirken sie altbacken. Die hübschen Gedichte, die in den Antworten zu lesen sind, wären für einen vernünftigen Claim auch viel zu lang.

Der neue Wasserkocher von anjasta

Der kocht dein Wasser wunderbar

Es bleibt kein Keim, der Tee der schmeckt

Egal wer auch das Tischlein deckt

:D

ArbeiterMacht1  07.04.2014, 21:51

Ist dein Herd auch der reinste schrott, dann brauchst du diesen Wasserpott

ArbeiterMacht1  07.04.2014, 21:54
@ArbeiterMacht1

Brauchst du dein Wasser schnell ganz heiß

Hol dir besser zum günstgen Preis

Den Wasserkocher der was nützt

Und nicht die Energie verschwitzt.

Also, bei nem eierkocher wär's ja einfach: das wär dann ein iPott...