Skyrim für 13 jährigen ok?
Hallo erstmal. Ich bin 13 und würde mir gerne Skyrim holen. Doch weil es ab 16 ist erlaubt es mein Vater nicht, meine Mutter aber schon. Mein Vater informiert sich leider auch immer über die spiele die ich kaufen will, und ist nicht mehr damit Einverstanden als er so was gesehen hat wie einer z.b. geköpft wurde. Ich versuche ihm zu sagen dass es ja nur 2-4 Szenen sind in denen so was passiert. Ich denke mal es wird nicht klappen.
Zur frage: jetzt interresiert es mich wie ich es denn schaffe meinen Vater zu überreden. Habt ihr Ideen wie ich das anstellen könnte? Ach ja mein Vater denkt sehr rational. Ich will jezt auch keinen hören der sagt dass ich viel zu jung dafür bin und auf jeden Fall noch warten soll.
Vielen dank schonmal im vorraus.
6 Antworten
Sag ihm, dass die Gewaltdarstellung zu undetalliert ist, um wirkliche Schäden hervorzurufen.
Ob jemand aggressiv von einem Spiel wird, hat NIE etwas mit der Gewaltdarstellung zu tun, ein Amokläufer der nach dem Spielen eines solchen Spieles so geworden ist, war schon schwer vorgeschädigt.
Es kommt immer auf den Spieler an, nicht auf das Spiel. Ein Horrorspiel macht dich ja auch eher ängstlich als aggresiv.
Doch man! Immer wenn ich Hatred spiele und abkratze stell ich mir vor wie ich mit sturmgewehr und küchenmesser amok laufe 😂😂😂😂😂😂
Das Köpfen von Gegnern funktioniert nur, wenn man einen bestimmten Perk freigeschaltet hat. Außerdem gibt es Modifikationen, die solche "Killmoves" ausstellen. Die Blut-Texturen in Skyrim sind sehr gering, weshalb die meisten Spieler auch Mods installieren, durch die mehr Blut zu sehen ist. Von der "Häftigkeit" her ist Skyrim eigentlich gar nicht so schlimm. Das Spiel ist hauptsächlich ab 16, weil es viel Geschick und eine gewisse Reife für das Verstehen der geschichtlichen Ereignisse erfordert. Wenn du aber denkst, dass dieses Spiel für dich geeignet ist, dann versuche deinen Vater zu überreden. Eventuell sogar mit genau dieser Seite hier. Zeige deinem Vater deine eingereichte Frage und die Antworten hier. Wenn er dann immer noch der Meinung ist, dass Skyrim für dich nichts ist, dann hast du wohl Pech gehabt und musst warten, bis er es dir erlaubt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es für dich geeignet ist. Das kommt immer auf die Person an. Ich habe schon mit 9 Jahren Battlefield gezockt und es hat mir nichts aus gemacht. Andere verkraften solche Spiele mit diesem Alter nicht. Das ist wie schon gesagt sehr unterschiedlich. Dein Vater sollte dich ja genug kennen um entscheiden zu können, ob du für solche Spiele alt genug bist oder nicht.
Wie sieht es mit deinen Schulnoten aus ?
Wenn du gute oder sehr gute hast, dann kannst du ja sagen, dass du ein guter Junge bist, mit guten Noten, und dass du versprichst, dass deine Schulnoten auch gut bleiben werden, und er dir das Spiel ruhig gönnen kann.
Mein anderer Vorschlag, falls das nicht klappt, wäre, dass ER es kauft, und ER es dann SELBER mal spielt, damit er weiß wie das Spiel im allgemeinen ist, wenn er dann immer noch der Meinung ist, es wäre zu brutal, dann bekommst du das gekaufte Spiel eben erst mit 16 ausgehändigt.
also mit den schulnoten klappt garnichts :/ meinee schwester ist in der 9 und hatte bisher nur 1sen im zeugnis und ich bin auch so normal halt immer 2-3 aber trotzdem danke :)
Was Haben Schulnoten mit der Sache zu tun? Ob er jetzt nur gute oder nur schlechte Noten schreibt, das ist doch hierbei egal. Es geht darum, dass sein Vater es ihm nicht erlaubt, weil er das Spiel zu heftig findet (was eigentlich ja nicht stimmt). Es ist ja nicht so, als ob das Spiel weniger brutal wird, wenn er gute Noten schreibt...
Das nicht, aber wenn der Vater ihn wegen der schlechten Schulnoten sowieso schon auf dem Kieker hat, dann kann der Junge als Belohnung für gute Schulnoten nicht mehr das Spielen des Spiels einfordern.
Es geht hier aber doch nicht um Belohnung für gute Schulnoten. Wenn der Vater das Spiel zu brutal findet, und der Sohn dann plötzlich bessere Noten schreibt um das Spiel spielen zu dürfen, ändert es ja trotzdem nichts daran, dass der Vater es zu brutal findet. Deswegen wird er es ihn auch nicht als Belohnung spielen lassen. Die Brutalität des Spiels nimmt ja nicht durch bessere Noten einfach so ab. Stell dir mal vor: Du schreibst bessere Noten und auf einmal kannst du in Skyrim niemanden mehr köpfen oder so was. :D
Du kannst ihm auch sagen dass man in den Einstellungen die Bluttexturen ausschalten kann.
Es ist meiner meinung nach ok. Ich habe es auch direkt gekauft mit meinem vater als es rauskam und da war ich... 11 oder 12 glaub ich (wenn es 2012 rauskam?) naja das lag daran dass ich generell elder scrolls gesuchtet habe ich meine morrowind und oblivion waren ja auch ab 12. und ja gut in skyrim gibt es blut und ja man kann leuten die köpfe abschlagen aber die story, das setting und die atmospähre sind in so einem spiel doch das wichtigste. Hol dir aber wenn die legendary edition weil die normale lohnt sich preislich gar nicht mehr im vergleich und du hast alle 3 dlcs dh alle mods werden funktionieren. Und das ist ja auch ein weiterer wichtiger bestandteil des spiels:die moddingcommunity. Da lernst du auch noch nebenbei den umgang mit einer enginee.
Ach ja im steam workshop gibt es glaub ich so einen mod die blut entfernt, killmoves rausnimmt und bestimmte bücher rausnimmt die etwas anstössig sind
Und vorallem schon nach dem intro wird er es ihm wegnehmen. Also nimm einen intro skipper weil auf normalem weg kann man das nicht skippen