Kann mein Vater meine beste Freundin adoptieren?

5 Antworten

Dann sollten deine Eltern mal zum Jugendamt gehen und dort nachfragen was dafür alles erforderlich ist. Du kannst natürlich mit 13 Niemanden adoptieren. Wenn die Eltern deiner Freundin tatsächlich zustimmen, dann wird jede familiäre Verpflichtung gekappt. Dann ist deine Freundin z.B. genauso erbberechtigt gegenüber deinen Eltern wie du.

Welche beiden Elternteile ? Es müssten alle Elternpaare einverstanden sein.

Also die Eltern von deiner Freundin und die Deinigen. Dann könntet ihr einen Antrag stellen.

Grundsätzlich ginge das im prinzip schon. Allerdings müssen da schon bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Ihr könnt euch mit dieser Frage man an euer örtliches Jugendamt wenden. Die können euch ganz genau Auskunft darüber geben.

Das wäre ein Frage fürs Jugendamt.