Skyrim DragenBorn Bug Schwarzes Buch Wachtürme doppelt im Inventar kann zwar gelesen werden werde aber nicht weitgeleitet?

3 Antworten

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Spiele auf der PS5 anniverdary Edition. VG

Ach herje. Kein alter Speicherstand ist nie gut bei sowas. Das wäre nämlich die Rettung gewesen. Mein Tipp zur Vorbeugung dieses Fehlers: Erstelle fünf Spielstände. Und jedes Mal, wenn du dein Spiel startest, lädst du den neuesten Spielstand. Diesen nutzt du dann auch im Spiel zum Zwischenspeichern. Wenn du an dem Tag dann fertig bist mit spielen, überspeicherst du den ältesten Spielstand und lädst diesen dann am nächsten Tag. So hast du immer einen Speicherstand von den letzten fünf Abenden als Sicherung.

Zur Behebung deines jetzigen Problems: Pech gehabt. Ich glaube kaum, dass eine Neuinstallation was daran ändern kann. Du kannst es ja mal versuchen. Wenn es unerwarteter Weise doch funktioniert haste Glück. Wenn nicht, entweder von vorne anfangen oder ab jetzt jeden Abend beeten, dass der nächste Patch diesen Bug fixt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Kannst du über den konsohlenbefehl fixen.

player.removeitem 04016e22(itemID) 1 (anzahl, da du ja 2 besitzt und eines für die quest brauchst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung