skyrim die bessere schleichen verzauberung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautlosigkeit ist nur ein Teil der Schleichprobe, die Du gegen den Gegner bestehen musst. Es werden hier mehrere Checks durchgeführt...unter Anderem:

  1. Lärm der Ausrüstung (hier kommt Lautlosigkeit zum Tragen), Schwere Rüstung scheppert mehr als keine ;)
  2. Sichtlinie
  3. Helligkeit
  4. Differenz Schleichen-Skill: Dein Wert zu Gegnerwert

Gerade Punkt vier ist natürlich spannend, denn hier kannst Du mit dem Schleichen-Bonus viel erreichen, da hier tatsächlich die Differenz gewertet wird. D.h.:

Du Sneak 100 - Gegner Sneak 90 gleiche Chance wie Du Sneak 20 - Gegner Sneak 10 -> unter der Voraussetzung, dass die anderen Parameter gleich bleiben.

PlueschTiger  09.06.2016, 11:43

Wenn man Lautlosigkeit bei einem Gegenstand hat macht der Zauber Lautlosigkeit theoretisch keinen zusätzlichen nutzen, oder? Denn Lautlosigkeit bezieht sich beim Gegenstand ja auf Rüstung und wenn der Name und Zauber Eigenschaften identisch sind der Zauber auch, wobei der Zauber Lautlosigkeit Visuell auf die Füße konzentriert.

Seltsamerweise führt Skyrim Sichtlinie beim mir immer wieder Adabsurdum, da ich mich immer wieder mal auch vor den Augen des Gegners ohne Unsichtbar zu sein verstecken kann, vor allem wenn ich Begleiter habe.

Also ich denke, dass das schleichen Verbessern besser ist, besonders wenn du noch mehr gegenstände mit der Verzauberung hast. Ich hab z.B. eine Mod mit einem Ring wo ich auch mal Schleichen extrem verbessert hab, und da kannst du im Schleichmodus dem Dremor das Schwert klauen. Das man das mit normalen verzauberungen nicht hinkrigt ist mir klar, aber das zeigt das das schon viel Bringen kann. Lautloses Bewegen benutz ich nur in Kombination mit Unsichtbarkeit.

Noch viel spaß

Trust3838
Fragesteller

danke für die antwort