Skyr Durchfall beim Joggen?

2 Antworten

So schnell ist proteinreicher Skyr bestimmt nicht durch deinen Darm gerauscht. 500gr Skyr ist allerdings eine große Menge. Eine solche Menge Essen auf einmal aufnehmen, kann eben deinen Körper veranlassen, deinen Darm schnell zu entleeren. (Gastrokolischer Reflex). Das Joggen begünstigt das auch, da durch Laufen die Darmfunktion angeregt wird.

Skyr donnert dir halt durch die Därme, wenn es nicht rund ist. Ich würds laufen lassen, Hose runter und dann einfach so am Wegesrand skyren.

Moesiii
Beitragsersteller

Danke xD💀