Sky Kabel Receiver empfängt keine privaten Sender?!

3 Antworten

du kannst damit keine HD+ Sender empfangen, da diese verschlüsselt sind. Also RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, Vox usw nur in normaler Auflösung und nicht in HD! Also mußt du RTL und SAT auswählen und nicht SAT HD. Um diese empfangen zu können brauchst du einen Reciever der sohl sky tauglich als auch HD+ tauglich ist. Ich weiß nicht ob es sowas gibt. HD+ kostet zusätzlich 50 EUR pro Jahr Abo. Du mußt also jedes Jahr eine neue HD+-Karte kaufen, wenn dein Reciever überhaupt ein HD+ Modul besitzt

Xarachen
Fragesteller

So meinte ich das nicht, ich möchte ja keine HD Sender empfangen sondern die normalen privaten Sender

Mismid  05.05.2012, 09:16
@Xarachen

das steht ja auch in meiner Antwort! Du mußt halt RTL suchen und nicht RTL HD usw!!!!!

spocky83  05.05.2012, 10:25

Wie soll er denn bei Kabel die HD+ Sender empfangen, das ist Satellit!

Hat mit den Privaten HD Sendern bei manchen KNBs GAR NICHTS zu tun (außer, dass es zufälligerweise die gleichen Sender sind).

Lade mal die Programminformationen runter, bei mir hats geholfen.Vorher wars wie bei Dir, nur die öffentlich-rechtlichen. Aber mit den Receivern scheints nur Heckmeck zu geben, meiner nimmt alles auf, nur keine privaten HD. Da meint er irgendwas von Lizenzrechten, schöner Piss, das. Also, nicht verzagen, wir haben alle unsere Last mit dem Mist, den die so verzapfen. Ich würde mir ne Technik wünschen, die jeder auch ohne 130 Seiten dickes Handbuch versteht. Freundliche Grüsse...

TelefunkenFan  05.05.2012, 21:20

Ich denke mal, spocky83 hat den besten rat gegeben, das trifft anscheinend den Nagel auf den Kopf... Mir ist das glatt nen DH wert...

Einfache Erklärung: die Privaten Sender (auch SD - mit HD hat das nichts zu tun, Leute Frage genau lesen!) sind bei vielen Kabelnetzbetreibern verschlüsselt. Die Kabelnetzbetreiber wollen dafür Extrageld sehen, meist zwischen 2,90€ (Kabel Deutschland) und Unitymedia langt sogar mit bis zu 5€ zu. Pro Monat versteht sich.

Dass du ein Sky Abo hast ändert nichts am Problem, Sky ist Sky und Kabelgesellschaft ist Kabelgesellschaft, sind zwei komplett verschiedene Verträge. Du kannst allerdings beim Kabelnetzbetreiber anrufen und dir die Privatsender auf die Sky Karte (oder du bekommst eine Kabelnetzbetreiberkarte wo Sky aufgeschaltet wird, hängt ein wenig vom Anbieter ab) schalten lassen.

Aber rein von sich aus geht da nichts.