SKY receiver empfängt keine normalen Programme?

1 Antwort

Hi. Dass du einen zweiten Receiver brauchen sollst, ist Blödsinn. Da hast du recht. ;)

Du musst bei deinem Receiver beim Sendersuchlauf einstellen, dass du "alle" Programme sehen willst. Voreingestellt sein dürfte, dass nur von Sky verschlüsselte Programme gefunden und gespeichert werden. Wenn du auf "alle" stellst, findest du auch die unverschlüsselten (ARD, ZDF und so weiter in HD) sowie die unverschlüsselten privaten (allerdings nur in SD). Wenn du die Privaten auch in HD empfangen willst, brauchst du in der Tat eine zweite Smartcard von Unitymedia. Die sollte aber beim normalen Kabelanschluss inklusive sein und die soltest du schon haben. Dein Receiver muss natürlich zwei Smartcards verwalten können, aber das können eigentlich alle, die SKY-fähig sind.

Eleanor911
Beitragsersteller

phoks, vielen Dank für deine Antwort. Dies werde ich sofort nachher zu Hause ausprobieren!

phoks  22.01.2015, 10:25
@Eleanor911

Ich bin gespannt, obs klappt. :) Falls du die Einstellung nicht findest, kannst du ja nochmal die Modellbezeichnung deines SKY-Receivers nennen. Dann kann man dir genauer sagen, wo diese Einstellugn zu sehen ist. Sie sollte aber "gleich um die Ecke" beim Sendersuchlauf sein.

Eleanor911
Beitragsersteller
@phoks

Leider gibt es diesen Menüpunkt nicht. Und die manuelle Suche schlägt auch fehl :(

phoks  22.01.2015, 20:01
@Eleanor911

Sag mal die genaue Modellbezeichnung deines Receivers. Vielleicht hat dann jemand einen Tipp...