Kann ich mit dem Sky Receiver RTL, Pro7 und Co. empfangen ohne Kabel DE und Unitymedia?

2 Antworten

Da ist die Frage ob digitale Sender von Deinem Kabelnetzbetreiber verfügbar sind und ob sie unverschlüsselt sind.Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und ist es überhaupt ein Kabelanschluss oder möglicherweise DVB-T über eine Dachantenne?

Habe Sky seit 8 Jahren und ja solange ihr das Sky HD Paket habt

Minnimaus92
Beitragsersteller

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also müssen wir nur die Sky HD Funktion für 10,00€ im Monat dazubuttern und dann sollte alles funktionieren?

Beschreibung des Funktion:

"Die größte Programmvielfalt in HDDie passenden HD-Sender zu Ihren Premiumpaketen dazu buchenDie neuesten Blockbustern, US-Serienhits und packenden Live-Sport in HD, zusätzlich US-Live-Sport in brillantem HD5x höherer Bildauflösung, brillante Farben und bester Dolby-Digital-Surround-SoundHD-Sender im Sky Fußball Bundesliga PaketSky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2, Sport 1+ HD, Sport1 US HD, Eurosport 2 HDHinweis: Bei Kabelempfang richtet sich die Verfügbarkeit der HD-Sender nach dem jeweiligen Kabelnetztbetreiber*"

Ich habe mich schon so viel im Internet informiert und leider sagen so viele etwas anderes :(

andie61  12.08.2015, 19:39
@Minnimaus92

SKY HD kann nur zu bestehenden SKY Abo dazu gebucht werden in dem Fall wären es nur Buli HD Sender,und die privaten HD Sender wie zB Sat1 HD,RTL HD können im Kabel nicht über SKY sindern nur über den Kabelnetzbetreiber gebucht werden,es kann je nach Kabelnetzbetreiber aber sein das die Freischaltung der privaten HD Sender nicht auf der SKY Smartcard möglich ist.

andie61  12.08.2015, 19:27

Das kannst Du nicht pauschal mit ja beantworten,Du weisst weder ob es überhaupt ein Kabelanschluss ist und wenn doch ob dieser SKY überhaupt einspeist oder überhaupt digitale Sender anbietet da keinerlei Angaben dazu in der Frage gemacht wurden!Und wenn digitale Sender verfügbar sind kann mit jedem SKY Kabelreceiver das unverschlüsselte digitale Angebot auch ohne SKY Abo mit einen SKY Receiver gesehen werden!

Minnimaus92
Beitragsersteller
@andie61

Hallo,

Unser Haus wird über das Glasfasernetz der TKB versorgt.

Wir haben einen Zettel von denen erhalten wo drauf steht: "Diese Produkte bieten wir an: SKY verschlüsselt Digital + HD, Abo & Hardware durch Direktvertrag von Sky"

Und über Kabelkiosk läuft zum Beispiel das Paket "Basis HD".. Das Abo + Geräte würden wir direkt über die TKB bekommen. Nur die Frage ist ob ich das da überhaupt abschließen muss wenn ich dann einen Sky Receiver habe. Die verlangen nämlich nur für den Receiver einen Haufen Geld...

andie61  12.08.2015, 19:46
@Minnimaus92

Erkundige Dich beim Kabelnetzbetreiber ob dieser die privaten HD Sender auf eine SKY Smartcard freischaltet,dann kannst Du diese Sender über den SKY Receiver sehen.Wenn Dein Fernseher eunen DVB-C Tuner mit CI+ Steckplatz hat dann könntest Du über ein passendes CI+ Modul und einer Smartcard des Kabelnetzbetreibers die privaten HD Sender direkt über den Fernsehtuner sehen,ein CI+ Modul kostet um die 80 Euro.Was das HD Zusatzangebot bei SKY für 10 Euro betrifft hatte ich im Kommentar oben schon angegeben,Du würdest da nur  HD Buli für bekommen.