Deutscher Receiver im Ausland (Dänemark)

3 Antworten

Wir hatten dieses Jahr bei einem neuen Haus gerade 2 Jahre alt das gleiche Proplem,da war nicht nur der Receiver Analog sondern der Fernseh auch auf den Analog eingestellt , wir hatten auch alles versucht aber ich bin dann zum Dan Center Büro wo wir das Haus gebucht hatten da ist sofort ein Techniker gekommen der perfekt Deutsch gesprochen hat und uns das eingestellt hat.

Wahrscheinlich ist der Receiver noch ein analoger. Astra strahlt aber nur noch digital ab. Überprüfe auch mal, ob der Antennenanschluss an der Schüssel noch OK ist.

JoGerman  25.10.2013, 05:56

Analoge Receiver erkennt man daran, dass sie bei Nicht-Empfang keine Einblendung ins Fernsehbild machen.
Digitale Receiver zeigen in dem Fall den Schriftzug "kein oder schlechtes Signal".
Da der Fragesteller aber genau das beschrieben hat, kann es nur ein digitaler Receiver sein.
Da es über Astra keine dänischen Sender gibt ("haben wir versucht, dass Antennenkabel in den anderen Receiver umzustecken"), liegt der Fehler wahrscheinlich an einer der Anschlussvarianten.

Das Antennenkabel einfach umzustecken, war sicher falsch, denn eine Sat-Schüssel, die auf dänische Sender ausgerichtet ist, wird (meistens) nicht gleichzeitig ASTRA empfangen.
Könnte es sein, dass noch ein zweites Antennenkabel vorhanden ist? Kannst du evtl. an der Sat-Schüssel sehen, ob sie mehr als ein LNB hat oder ob es zwei Sat-Schüsseln gibt?