Skianzug für 15 Jährige?

9 Antworten

Daher das mann mit 15 noch minderjährig ist und da die Eltern entscheiden gibt es eigentlich nix zu sagen. Ich wolte auch oft das nicht anziehen was meine Eltern wollten mußte aber vielen trotzdem anziehen

Sowas würde ich meinen Kindern ganz bestimmt nicht antun. Overalls mögen für kleine Kinder ganz praktisch sein, damit die Kleinen beim Spielen im Schnee warm und trocken bleiben. Aber spätestens im Schulalter würde ich Kinder keine Ski-Overalls mehr aufbrummen... und sie schon gar nicht zwingen, sowas ausserhalb einer Schlittel- oder Ski-Piste zu tragen.

…immer diese Ausrede von «hätte ich selbst als Kind gerne getragen». Ich kann zwar absolut nachvollziehen, wie sich verwehrte und nie in Erfüllung gegangene (Kinder)-Wünsche/Träume anfühlen. Aber es bedeutet noch lange nicht, dass der eigene Nachwuchs die gleichen Vorstellungen und Wünsche wie «anno dazumal» hegt.


BackupBone  09.12.2024, 09:03

Und was würdest du dann stattdessen empfehlen?

MuellerMona  09.12.2024, 09:05
@BackupBone

Für den Ausflug ins Fussball-Stadion oder für die sportliche aktivität im Schnee?

MuellerMona  09.12.2024, 09:14
@BackupBone

Für die Schlitte-/Ski-Piste gibt es anstelle von Overalls, sehr schöne Zweiteiler. Eine Ski-Hose und eine Ski-Jacke haben meiner Meinung nach einen etwas "lässigeren" Touch, als ein "Overall". Und je nach Modell und Marke, lässt sich die Jacke mit Hilfe eines Reissverschlusses oder Knöpfen sogar mit der Hose verbinden. Das ganze wirkt dann wie eine modische, zweiteilige Winterausrüstung, welche auf wunsch wie ein Overall "zusammen hält".

Für den Ausflug ins Fussball-Station im Winter, hält dann die Ski-Jacke sicherlich warm. Aber die Ski-Hose kann man getrost zu Hause lassen.

Ich kann sie verstehen. Würde so auch nicht rausgehen

Ich würde damit ganz sicher nicht ins Stadion gehen!

Sorry, aber ich kann sie verstehen. Ich wäre auch im Boden versunken. Auch wenn du das gerne hättest oder damals gehabt hättest, das nutzt ja nichts. Zieh es anders rum auf: auch bei dir gab es bestimmt Klamotten, für die du dich damals geschämt hast - versetz dich jetzt in sie und denk an dich damals.