Besuch eines Fußballspiels als 15 Jähriger?

6 Antworten

Eigentlich darf man es nicht, aber man kommt in jedes Stadion ohne Probleme zu jeder Uhrzeit rein. Also ich kann die als Beispiel sagen, dass ich mit 14 Jahren mit meiner kleinen Cousine abends ins Olympiadstadion Berlin gekommen bin ohne Probleme. Das war bei einem Länderspiel. Und mit 15 war ich schon so oft abends im Stadion, ich war schon allein auswärts zu Spielen, die abends angepfiffen wurden.

Man kommt in jedes Stadion, es wird zu wenig kontrolliert. Eigentlich müsste ich ja sagen leider, aber wenn es nicht so wäre, dann würde ich allein wahrscheinlich gar nicht ins Stadion kommen.

Und hinterher nach Hause kommen war bei mir auch nie ein Problem. Also ich bin teilweise unter der Woche um 1 Uhr morgens mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, teilweise bin ich an Polizeiautos vorbeigelaufen und die haben nichts gesagt. Die standen dort noch am Stadion und haben nichts gesagt.

Rein rechtlich dürfte man es normalerweise nicht ("22Uhr-Regel" und des ganze...). Ich war aber schon selber mit 15 mit meinem Freund bei einem Abendspiel und es gab absolut keine Probleme. Ihr solltet also ohne Sorgen zu dem Spiel gehen können ;-)

LG!

HugoGuth  24.08.2012, 11:30

Die 22-Uhr-Regel gilt für Gaststätten und Discotheken - nicht für Fußballlstadien!

Flo1495  24.08.2012, 14:31
@HugoGuth

Aber man darf doch nach 22Uhr auch nicht mehr auf der offenen Straße ohne Eltern laufen, oder?

VladimirMakarow  19.11.2015, 14:46
@Flo1495

DAs ist Blödsinn und findet sich nirgendwo im Gesetz oder im Jugendschutzgesetz

Das ist schon in Ordnung denke ich, ich war mal mit 16 um 20:30 alleine in Stuttgart, wo du ja mit Sicherheit auch vorhast hinzugehn ;-) Was ich alles weiß gell^^

Nein. Nur wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Schau mal ins Jugendschutzgesetz.

http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2012-ausgang-aber-wie-lange-/id_49296654/index

bellinghausen
Beitragsersteller

unter was fallen fußballspiele ich hätte jetzt gesagt Konzerte und da steht ja mit erlaubnis der eltern...

Eichbaum1963  23.08.2012, 14:12

Ja, wo sind denn im JuSchG Fußballspiele geregelt?? ^^

Dürfte kein Problem sein, habe noch nie erlebt, dass bei einem Fußballspiel im Stadion Alterskontrollen durchgeführt worden sind.

teutonix1  23.08.2012, 12:40

Aber irgendwie muss er ja wieder nach Hause kommen, und dann kann der Ärger anfangen.