Findet ihr schleifen oder klettverschluss schuhe besser ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Was anderes 73%
Klettverschluss 23%
Reißverschluss 3%

22 Antworten

Was anderes

Kommt darauf an, wofür ich die Schuhe brauche und ob ich sie mit unterschiedlich dicken Socke trage und daher jedesmal in der Weite reguliern können muss.

Aus Bequemlichkeitsgründen möglichst gar nichts was ich auf- und zumachen muss (Können dann auch entsprechend locker gebundene Schnürschuhe oder locker eingestellte Schnallen sien, die es erlauben den Schuh wie einen Slipper an und auszuziehen). Zweitbeliebteste Variante Klettverschluss weil am schnellsten zu öffnen und schließen.

Was anderes

Du kannst auch die normalen Schnürsenkel durch elastische Schnürsenkel ersetzen. Die braucht man auch nicht mit einer Schleife zubinden.

Elastische Schnürsenkel gibt es in zig Varianten.

https://www.schnuersenkelversand.de/elastische-schnuersenkel/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Was anderes

Wieso gibst du denn die Variante wo eigentlich jeder benutzt nicht an?
Klettverschluss ist für Kinder und kranke Menschen, bei gesunden Menschen ist das komisch.

Was anderes

Schnürsenkel natürlich, Klettverschlüsse sehe ich ausschließlich bei Kleinkindern.

Reißverschlüsse kenne ich nur an Stiefeln.

Tois783  27.04.2022, 07:52

Ich liebe Kelterverschluss aber bin 13

Lpyuks
Beitragsersteller

O okay :')

Klettverschlüsse gehen schneller kaputt. Reisverschlüsse auch.

Schnürbändel kann man austauschen. Die anderen beiden Dinge nicht.