Adidas Nmd unbequem aufgrund der Naht?

2 Antworten

Der Schuh hat faktisch keine Innensohlen, dein Fuß sitzt also direkt auf der Boostsohle. Keine Ahnung was du mit Naht meinst.

140 Euro sind für viele Menschen zwar viel Geld für Schuhe, aber du musst auch bedenken, dass es sich um Massenware handelt. Jeder Schuh ist gleich und nicht auf deinen Fuß individuell zugeschnitten. Von daher kann es schon gut sein, dass der Schnitt des Schuhs ganz einfach nicht zu deinem Fuß passt.

Wenn du einen Schuh willst du dir zu 100% passt musst du zu einem Schuhmacher gehen und dir einen Schuh nach deinen Maßen anfertigen lassen. Die kosten dann aber auch deutlich mehr als 140 Euro und sind sicher nicht gehypt. Das soll jetzt kein Tipp sein sondern dir einfach klarmachen, dass du von einem 140 Euro teuren Schuh nicht erwarten kannst, dass er dir ausgezeichnet sitzt.

So wie ich das verstehe hast du Probleme damit, dass der Schuhe keine Innensohlen hat. Geh einfach mal in ein Schuhgeschäft und frag nach Einlegesohlen, die kannst du dann als Innensohle verwenden.

Im weitesten Sinn gebe ich dir recht. Aber faktisch ist eine Einlegesohle im Schuh ein muss. Ich habe die Schuhe auch gekauft und mal einfach ne Sohle von den ultra boost reingelegt. Um Welten besser das Ganze. Und die ultra boost haben den gleichen Innenschuh mit dieser Wabenkonstruktion. Dafür muss ich mir keinen Schuh maßanfertigen lassen. Ich finde es eine Frechheit von Adidas die nmd ohn3 Sohle zu verkaufen. Ich habe auch Adidas nachgefragt... die einfachste aber auch schlechteste Begründung: die Designer haben das so entschieden.