Neue Schuhe 'schleifen' an der färse?

4 Antworten

wenn sie außen schleifen, gehst du falsch und bräuchtest wohl orthopädische einlagen, um deinen gang zu verbessern.

drücken sie innen, ist das bei leder normal, da es meist nach ein paar mal tragen weicher wird. wenn du das gefühl hast, ne blase zu bekommen, mach ein pflaster drauf.

Jtmoto
Beitragsersteller

Orthopädische Einlagen hab ich schon :P

Joa Hoff Mal das des Leder weicher wird

Danke für die Info:)

Pflaster hinkleben (an die Ferse)

oder Fersenpads in den Schuh kleben (aus Silikon) gibt es in jeder Drogerie

Eine Färse ist ein weibliches Rind, das noch kein Kalb geboren hat. Wenn du mit deinem Schuh an einer Färse reibst, wird sie das auf Dauer nicht lustig finden. Wenn du Glück hast, geht sie einfach weg. Wenn du Pech hast, reibt sie mit ihrem Huf an dir.

Falls du deine Ferse meinst, erkläre mal genau: Was schleift wo? Der Schuhabsatz auf dem Boden? Die Schuh hinten an der Achilles-Sehne? Die Ferse rutscht in der Sohle? Willst du mehr oder wenige Raum im Schuh haben, um das Problem zu lösen? Wieso kaufst du Schuhe, die nicht passen?

Fuß anheben beim Laufen

Jtmoto
Beitragsersteller

Boah !!!

Danke für den hilfreichen Tipp!

Du hast mein Leben komplett Verändert!!!

Wiesel  17.07.2020, 13:32
@Jtmoto

Es kann möglich sein, dass ein Bei länger ist als das andere. Aber auch, das die Muskulatur einseitig stärker ist. Und da hilft dann beim ersten Fall Ausgleichseinlagen bzw im Zweiten Muskeltraining, bspw durch das höhere Anheben der Füße ;)

Jtmoto
Beitragsersteller
@Wiesel

Hab erst vor kurzem Orthopädische Einlagen bekommen wegen Hüft-fehlstellung diesdas

Wiesel  17.07.2020, 13:36
@Jtmoto

Das kann auch daran liegen, dass sich das Becken nun korrigiert. Da müsstest Du aber den Orthopäden fragen.

Jtmoto
Beitragsersteller
@Wiesel

Hmm...

OK alles Klar :)