Skalar hat weißen Punkt im Auge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoahDerKebab,

es könnte sich durchaus auch um eine mechanische Verletzung handeln, es ist aber auch möglich, dass es der Beginn von einem sogenannten Glotzauge ist, hier einige Tipps:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.zooplus.de/magazin/aquaristik/fischkrankheiten/glotzaugenkrankheit-fisch&ved=2ahUKEwifluXem9SHAxXugf0HHRVyAi4QFnoECBcQAw&usg=AOvVaw27dU34Bg1u-HZ9ZheyUq9x

Wir benutzen regelmäßig Anti-Pilz-Mittel.

Warum macht Ihr das, dadurch wird doch die natürliche Abwehrkraft der Fische geschwächt! Ihr solltet jetzt auf besondere Wasserhygiene achten und lieber 1-2 Wasserwechsel mehr machen als die sonstige Routine es "verlangt"!

Solltet Ihr ein Medikament verabreichen, dann genau nach Vorschrift, denn viel hilft viel ist nicht immer gesagt!

Das ist eine Verpilzung. Wird am Wasser liegen.

NoahDerKebab
Beitragsersteller

Wir benutzen regelmäßig Anti-Pilz-Mittel.