Skalar Kälteschock?

1 Antwort

Selbst wenn der Strom ausfällt, wird es in einem Raum ja nicht gleich eiskalt. Und ein AQ kann nie kälter werden als der Raum.

Wenn aber ein Fisch schnell sehr großen Temperaturunterschieden und wahrscheinlich auch unterschiedlichem Wasser mit ganz unterschiedlichen Parametern ausgesetzt wird, dann kann er das nicht verkraften und meist nimmt er einen solchen Schaden, dass er daran stirbt.

Das würde ich bei deinem Fisch auch vermuten.

MarekEla
Beitragsersteller

Habe vorher aber erst das Aquarium sauber gemacht.

dsupper  30.12.2021, 18:43
@MarekEla

Aber dann nimmt man ja nur einen Teil des Wassers raus - bei so einem großen Aquarium

MarekEla
Beitragsersteller
@dsupper

Ich hab ja auch nicht alles rausgenommen.

dsupper  30.12.2021, 18:50
@MarekEla

Wie kann das Wasser denn dann so kalt gewesen sein?