Warum wandern mit Deutschland unzufriedene Deutsche in Länder aus, in denen die Kriminalitätsrate höher ist?

3 Antworten

"Das grün am anderen Ufer wirkt immer grüner."

Das ist der einzige Grund.

Diese Menschen kapieren das nicht und meckern vor ort im neuen land dann nach ein paar Jahren ganz genauso ;-)

Vielleicht realisieren sie dann, dass sie einfach nur meckerer sind und nicht das jeweilige Land das Problem ist.

Mienta1
Beitragsersteller

Es reicht eine 5 Minuten Google Recherche, um sich einen Eindruck vom generellen Zustand der Sicherheit im jeweiligen Land zu machen. Auch kann man heutzutage dank des Internets schnell und einfach mit Einheimischen in Kontakt treten, und ihnen Fragen stellen.

Ein Umzug in ein anderes Land ist eine weitreichende Entscheidung.. Da gibt es meistens mehrere, andere Gründe hierfür und nicht nur, dass es vermeintlich zu viel Krminalität gibt.

Außerdem wandern die aller, aller meisten Deutschen innerhalb Mitteuropa bzw. Skandinavien aus.. Das heißt wir bewegungen uns überall mehr, oder weniger auf dem selben Kriminalitätsniveau.