Sixpack bekommen?

6 Antworten

Erstmal finde ich es stark, dass du ins Gym gehst!

Allerdings sind drei Wochen für ein Sixpack viel zu unrealistisch.

Muskelaufbau braucht Zeit und Disziplin.

Ich würde dir empfehlen, ein Ganzkörpertraining zu machen, um Bewegungsabläufe einzuüben und ein Gefühl für das Training zu entwickeln. Zieh dieses Training diszipliniert durch, iss genügend Proteine und in einem Jahr wird deine Form schon ganz anders aussehen.

Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber wenn du dein Training jetzt vernünftig durchziehst, wirst du in einem Jahr dankbar sein, dass du damit angefangen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jawad441
Beitragsersteller

Okay alles gut vielen lieben dank ich hätte aber noch eine frage nämlich wie viele kaloriene sollte ich am tag essen

bin 1.80 groß ungefähr und wiege 63-64 kg und bin 14jahre alt habe noch bisschen Speck am bauch aber nd so viel

thisgymdude  09.08.2024, 00:30
@Jawad441

Gute Frage. Generell ist es ratsam, in einem Kalorienüberschuss zu sein. Das bedeutet, dass du mehr isst, als du verbrennst.

So wird sichergestellt, dass der Körper genug Nährstoffe und Energie hat, um nicht nur den normalen Stoffwechsel aufrechtzuerhalten, sondern darüber hinaus auch Muskeln durch Muskelproteinsynthese aufzubauen.

Dein täglicher Kalorienbedarf, um dein Gewicht zu halten, liegt vermutlich bei ca. 2.200 Kalorien.

Das bedeutet, du müsstest mehr als 2.200 Kalorien essen, um zuzunehmen und effektiv Muskelmasse aufzubauen. Ich denke, wenn du 400 Kalorien mehr isst (also insgesamt 2.600 Kalorien), bist du gut dabei.

Achte allerdings darauf, dass du genügend Proteine zu dir nimmst. Etwa 113 Gramm pro Tag wären hierbei nicht verkehrt.

Außerdem solltest du dich gesund ernähren (Lean Bulk), um so fettfrei wie möglich Muskulatur aufzubauen.

Das dauert zwar länger, ist aber auf lange Sicht logischerweise besser für deine Gesundheit und deine Form sieht am Ende natürlich besser aus.

Ich würde dir dennoch empfehlen, in deinem Gym mit einem Trainer alles noch einmal zu besprechen. Ich bin kein Ernährungswissenschaftler oder Ähnliches und kann deine Situation natürlich schlechter einschätzen als ein Trainer im Gym.

Ich denke nicht dass es möglich ist in der kurzen Zeit. Du müsstest aber den Bauch trainieren mit genug Restdays und abnehmen, damit die Muskeln besser zur Geltung kommen

Du solltest erstmal Muskeln aufbauen.

Für ein Sixpack müsstest du dich weiter runter hungern, obwohl du bereits im Untergewicht bist.

Also eher unvorteilhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Jawad441
Beitragsersteller

aber habe schon speck am bauch und meine brust da hängt schon speck dran aber ich wiege warscheinlich so wenig weil ich keine Muskeln habe.

Welche Muskeln sollte ich denn aufbauen also welche körperteile kenne mich garnicht aus

Naja, denke da wirst du schon mehr Zeit benötigen und Ernährung spielt dabei auch eine sehr sehr große Rolle

Jawad441
Beitragsersteller

Was wäre zum beispiel gute Ernährung hab keine Ahnung ich möchte mein ganzen Körper verbessern und so aber ich wohne alleine mit meiner Schwester meine eltern sind an einem Unfall verstorben und niemand kann mir helfen ich weiß nicht was ich essen muss und was ich trainieren muss

LukAndr24  05.08.2024, 00:48
@Jawad441

Es ist wichtig auf kcal, Proteine, Fette,.. zu achten. Am besten informierst du dich im Internet bzw was ich zurzeit mache, bei Fitnessinfluencer. Die haben dann auch teils gute Rezepte für, zb Sascha Huber

Du bist schlank für deine Größe und hast nächste Sommer bestimmt ein Sixpack. Aber in 3 Wochen ist das nicht mehr möglich.