Sixpack Bauchmuskel Entwicklung

3 Antworten

Jeden Tag Situps/Crunches und Joggen. Hast du Möglichkeiten ins Fitnesstudio zu gehen, oder nur daheim?

Einen Sixpack hat jeder(!) Mensch, doch der versteckt sich nur hinter dem Speck. Man darf sich nicht selbst betrügen, am besten man macht eine Ausdauersportart, in dem Sinn - Laufen/Schwimmen. Und natürlich auf die Ernährung achten, sonst verstecken sich die Muskeln noch mehr.

Möglichkeiten:

- Schräge Crunches für die oberen Bauchmuskeln. 10-12 Wiederholungen in 2 Sätzen dürften reichen. 'Radfahren'. Setz dich auf ein Bankende, halt dich  mit angewinkelten Armen in der Bank fest und streck deine Beine aus. Ein bein Winkelst du an und dass andere bleibt gestreckt, das gestrecke Winkelst du an und das angewinkelte streckst du aus. Am Anfang ist es etwas ungewohnt und mit dem Gleichgewicht ist es auch so eine Sache. Untere Bauchmuskeln werden Trainert.

- Seitliche Crunches

- Einseitige Crunches

Sind halt jetzt Möglichkeiten für Daheim die mir gleich eingefallen sind, im Fitnesstudio gibt es noch weiteraus mehr Möglichkeiten. :)

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn etwas ist, frag ruhig^^ Wie lange es braucht, kann man nicht sagen, der Körper unterscheidet sich auch in 4 Typen. Diese sind:

- Mesomorph: Neigung zu Muskulosität

- Ektomorph: Neigung zu Schlankheit

- Endomorph: Neigung zu Adipositas, sprich kleiner und Molliger, trotzdem erkennbare Muskeln

- Mischtypus: Gemischte Typen

Bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer. Wenn du einen Sixpack willst, egal ob ausgeprägt oder nicht, darfst du dich nicht betrügen. Sonst wirds nichts. Am besten schaust/liest du dir die Übungsabläufe im Internet, denn wenn du sie falsch machst, bringen die auch nicht so viel.

Mein bester Freund und ich trainieren circa gleich lange, er achtet auf die Ernährung (Ich nicht so, ich liebe essen zu sehr) und hat einen stärker ausgeprägteren Sixpack als ich, dennoch hat die Ausprägung des Sixpacks nicht viel zu bedeuten :)

undercoverdudes  05.05.2015, 15:01

Es kann nicht jeder ein Sixpack bekommen... Es hängt davon ab wie viele Sehnen man über dem Bauch hat. Manche bekommen ein Tenpack und andere nur Fourpack.

AsuraDeYien  13.05.2015, 14:26
@undercoverdudes

Wo ist jetzt die Kritik? Muskeln sind in der Regel gleich, nur deformiert oder in besonderen Fällen mutiert.

Bevor du ein Kommentar bringst welches nichts an der Ausgangslage ändert, bringe doch erstmal eine Antwort.

Maximilian10
Beitragsersteller

Danke euch (:

Maximilian10
Beitragsersteller

Danke für die Informationen, ich gehe ins ein großes Fitness nach Stuttgart. Werde mich an deine Tipps halten!👝👝

wie alt bist du???

was heißt "... seit kurzem AUCH meine Bauchmuskeln..."  was hast du denn vorher trainiert??? Bauchmuskeln brauchen länger im Gegensatz zu den anderen, es ist auch abhäning von deiner Ernährung und was für training du machst. Daher dauert es solange wie es dauert, das ist bei jedem unterschiedlich ...

jetzt kommt die frage, was ist für dich eine kleine speckschicht ?? Du könntest dich ja zeigen das man auch weiß über was wir hier reden.

Mach am besten alle 2 Tage 30-40 situps deine bauchmuskeln brauchen Zeit so etwa 2-3 Monate dann merkst du schon einen unterschied und wenn du fleißig trainierst hast du nach 6 Monaten ein schönen Oberkörper und nich aufhören dann bleibt es auch