Bauchmuskeln trotz Massephase?

2 Antworten

Hallo! Sicher geht das - sie werden nur nicht so definiert  sein,

Ausgeprägte Bauchmuskeln habe ich übrigens seit viele Jahren  wohl durch komplexes Training - ich trainiere nämlich nicht gezielt darauf

Und ich nehme Unmengen an Kohlenhydraten auf - meist durch Nudeln.

Natürlich spielt immer auch die Genetik mit.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

In einer Massephase baut man neben der Muskulatur auch noch Fett auf. Das Ziel ist es , diese Fettzunahme so gering wie möglich zu halten.

Wenn du natürlich mit einem Körperfettgehalt von 10% startest und sehr vorsichtig mit den kalorien im aufbau bist, kannst du deinen Sixpack lange behalten.

Das Ziel in einer Massephase ist es jedoch stärker zu werden und Muskulatur aufzubauen ...