Sixpack aber noch fett

8 Antworten

Kohlenhydrat-Zunnahme eher moderat halten.. Aber nicht mehr Bauch trainieren. Am Bauch Muskelmasse aufzubauen ist Mega schwer.

Hallo Hausobben! Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube . Aber : Du wiegst eh zu wenig, ein komplexes Training wäre für Dich gesünder, Und wichtiger als Sixpack.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Versuche dich in einem minimalen Kalorien-Defizit von ungefähr 300kcal zu ernähren.

Achte dabei besonders auf Eiweiße, Ballaststoff reiches Essen und viel Wasser.

Genauere Angaben wären noch gut, wie z.B Größe, Gewicht, Ernährung zurzeit

Auch nicht nur Muskelaufbau betreiben sondern auch einmal die Woche Joggen, Schwimmen oder Rad fahren.

Viel Glück!

elkevin97  27.11.2014, 23:01

-*die durch die Protein-Bio Synthese als erstes repariert werden

elkevin97  27.11.2014, 23:00

Ok, vielleicht hast du schonmal was von der App FitnessPal gehört? Mit dieser App kannst du deine Kalorieneinfuhr notieren.

Da du ja schon "dünn" bist geh ich mal davon aus das du nicht solange trainieren gehst. Mein Tipp an dich wäre nun:

-Ernähre dich ausgewogen z.B Fleisch,Fisch,Gemüse,Obst,Vollkornprodukte und reine Kohlenhydrate (Reis,Kartoffeln)

-Fange im Fitnessstudio an 3 mal die Woche Ganzkörpertraining zu betreiben(google)

-Hoffentlich ist dir bewusst das die Bauchmuskeln die/der erste Muskel/n sind die durch die Protein-Bio Synthese reperiert werden da diese Muskulatur die inneren Organe schützt

-hab Geduld

hausobben
Beitragsersteller

Ich bin etwa 168cm groß wiege 53 kg und ja Ernährung keine ahnung

Also ein halber Zentimeter Fett ist nicht fett...wenn da wirklich was ist, dann bekommst du es eben durch Ausdauersport (Cardio: Joggen, Schwimmen....) weg und durch Einsparen von Kalorien, wenn nötig. Übertreib aber bei allem nicht...

also diese Fettschicht, könnte die auch deine Haut sein ? wenn nicht einfach weitermachen, oder mal auf die Ernährung gucken ?