sixpack?

5 Antworten

Es ist tatsächlich möglich, ein sichtbares Sixpack zu haben, ohne viel Sport zu machen, wenn bestimmte Faktoren zusammenkommen.

Manche Menschen haben von Natur aus weniger Körperfett im Bauchbereich, was es ermöglicht, dass die Bauchmuskeln sichtbar sind, selbst wenn sie nicht regelmäßig trainieren. Deine genetische Veranlagung könnte also ein Grund sein, warum du ein Sixpack hast, auch ohne viel Sport zu treiben Ein Sixpack wird in der Regel sichtbar, wenn der Körperfettanteil unter etwa 12-15% bei Männern liegt. Wenn du trotz einer "mangelhaften" Ernährung einen niedrigen Körperfettanteil hast, könnte das auch an einem schnellen Stoffwechsel liegen. Wenn du von Natur aus einen schnellen Stoffwechsel hast, verbrennst du Kalorien effizienter, selbst wenn du dich nicht viel bewegst. Dies kann dazu führen, dass du weniger Körperfett hast und somit deine Bauchmuskeln sichtbarer sind.

benny6 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 01:17

sehr schön erklärt danke für die info schönen abend dir

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-jungs-1383

„obwohl ich kein sport mache kaum bewege“

Wer es glaubt…

Natprlich machst du kein Sport und spannst da auch nicht auf Krampf an😉

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining 11 Jahren / HIIT 16 Jahren / Marathon-Läufer /

benny6 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 01:22

hahahahahahaahhahahaha schon mal was von cardio gehört

Nicht nur Sport alleine macht ein Sixpack.

Gerade übers Essen wird viel erreicht und vielleicht Veranlagung.

Manche heben Hahre Hanteln und es passiert augescheinlich nichts.

Um eine fundierte Begründung abzugeben fehlt mir ehrlich gesagt die medizinische Kompetenz. Was ich jedoch sicher beurteilen kann ist das du, wie auch immer, ein absolut geilen Body hast. 🥵🙄 (Nur mal so nebenbei bemerkt.)

Im liegen hat jeder mit wenig kfa ein sixpack, selbst ich, obwohl ich nie bauch trainiert habe.. ist jetzt nix besonderes.