Sitzplatz Condor Online Check-in?

2 Antworten

Wenn du eine Buchung hast mit 2 oder mehr Leuten kannst die beide gleichzeitig einchecken. Dabei solltest du dann beieinander liegende Sitzplätze wählen. Natürlich online.

Wartest du bis du am Flughafen bist, dann bekommst du nur noch was übrig ist, denn die anderen waren schneller, haben online früher eingecheckt, oder sogar Plätze vorher für Geld reserviert.

Up to you.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

kedrial 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:15

Danke für die Antwort. Meine Frage ist eher darauf bezogen wenn man keine Sitzplätze reserviert bzw. bezahlt beim check in und verteilt wird. Bei EuroWings wurden wir nebeneinander gesetzt, aber bei Ryanair nicht. Ist mir dieses Mal nur wichtig, weil wir 5 Stunden fliegen und nicht Kurzstrecke.

Wenn es eine gemeinsame Buchung ist, wirst du in den meisten Fällen direkt nebeneinander gesetzt. Kann aber je nach Verfügbarkeit auch über den Gang sein.

Aber die setzen nicht eine Person nach vorn und die andere nach hinten, keine Sorge :D

kedrial 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 21:55

Alles klar, danke. Hab ich bei den günstigen Airlines leider mal so erfahren müssen ;(