Sitzplatz an der Grenze?

2 Antworten

Du meinst sicherlich eine Terrasse. Dazu gibt es keine Meinung, dazu gibt es klare gesetzliche Regelungen, die vom jeweiligen Bundesland abhängen.

Lesetipp: https://www.informationen-new.de/Nachbar-Terrasse.html

Sausemause
Beitragsersteller

Danke, genau so ist es! War mir eine echte Bestätigung 👍

schleudermaxe  03.03.2020, 07:36

Nein, keine Bebauung, nur einen Sitzplatz, so die Frage, also Stuhl oder Bank.

Die Architektin irrt. Es geht um einen Sitzplatz, also um eine Art Terrasse oder so. Nicht um ein Gebäude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

schleudermaxe  03.03.2020, 11:30

Wäre ja auch fatal, wenn eine Reihenhausanlage vorm Wohnzimmer keine Sitzplätze bekäme, weil ein Abstand zum Nachbarhaus eingehalten werden muss.

Bei uns steht auf der Grenze ein Sicht-/Windschutz und gut ist.