Sitzfläche neu polstern, wie Schaumstoff aus dem Bezug rausbekommen?

4 Antworten

An einer ecke den bezugsstoff nach aussen stuelpen. Dann liegt eine schaumstoffecke frei und du kannst ihn ein stueck rausziehen. Mit der anderen ecke genauso verfahren. Immer abwechselnd den bezugsstoff weiter nach aussen stuelpen. Das ist echt arbeit und erfordert kraft. Beidhaendig arbeiten. am besten auf dem boden. Mit den knien das polster festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seitlich, vorne reinfassen und versuchen über eine Ecke rauszuziehen geht nicht ?

So ist es ja auch reingekommen...

Wenn er zerstört werden darf würde ich ihn innen ein oder zwei mal durchschneiden dann bekommst du ihn leicht raus

Sorry hab erst jetzt genau gelesen..

Hmmm versuchen ihn innen zu falten und dann zusammendrücken könnte funktionieren

circoloco
Beitragsersteller

Habe es versucht, aber der Schaumstoff ist viel zu fest, keine Chance. Sind auch mehrere Lagen: Schaumstoff sehr fest, dann Schaumstoff fest, dann so eine Wattierung, dann ein Netz, dann Vlies.

Ssabine430  09.03.2020, 19:52
@circoloco

Dann würde.mir noch einfallen, dazu brauchst du aber etwas Geschick, die Naht auftrennen?

imager761  09.03.2020, 22:42
@circoloco

Der Polsterer hat ihn aber genauso reinbekommen: Schaumstoff mittig wie ein Buch leicht zusammenklappen, Stoff überziehen, loslassen. Und genauso bekommt man ihn auch entfernt.

Wenn du das Kissen in der MItte knickst, gehts viel besser.