Tapetenkleber für Schaumstoff

7 Antworten

Hallo,

ich denke, dass Kleister nicht funktioniert.

Der Schaumstoff könnte den Kleister wie ein Schwamm aufsaugen.

Besser wäre wohl Fliesenkleber.

Frage dazu am besten im Baumarkt nach und nimm eine Probe mit.

Bedenke, dass nur feuerfeste Materialien in Gebäuden verwendet werden dürfen.

Wahrscheinlich wird die Schaumstoffmatte zu Schwer sein und sich nach untern biegen, bis es trocknet. Am besten wäre es, wenn Du Textilkleber nimmst, die man für Glasgewebetapeten verwendet. Sieht aus wie Holzleim. damit kannst Du auch schwere Sachen an die Wand Klatschen.

Desgibtsnet
Beitragsersteller

Denn bekommt man ja auch im Baumarkt.

kunststoff nimmt kein wasser an (kleister) nur -spezialkleber für -schaumstoff

Das Kleben von Schaumstoffplatten (Styropor) funktioniert nicht mit Tapetenkleber. Im Baumarkt gibt es dafuer einen speziellen Schaumstoffkleber - ohne Probleme. Gerhard Nagel

Auf keinen Fall Tapetenkleister! Die Frage ist, was der Schaumstoff auf dem Beton bewirken soll, vielleicht verräts du das mal, Schall reduzieren?

Desgibtsnet
Beitragsersteller

Also er soll an der Wand Kleben ^^. Ja er ist zur schallminderung da.

LonoMisa  12.08.2011, 10:55
@Desgibtsnet

Darf ich dir verraten: hilft so gut wie nicht. Du bekommst bestenfalls die hohen Töne etwas gemildert, aber das ist schon alles.

LonoMisa  12.08.2011, 11:23
@Desgibtsnet

Das könnte funktionieren. Nimm dazu aber einen speziellen Schaumstoffkleber.