Wie kann ich mein Sofa Aufpolstern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mit Schaumstoff ausgepolstert! Dreh das Teil rum, dann kannst Du die Klammern entfernen, da gibt es so Hilfsmittel im Baumarkt. Dann findest Du unter dem Schaumstoff Stahlfedern, die besorgst Du Dir neu, baust sie ein und dann neuen Schaumstoff drüber, evt, den Stoff reparieren, der dazwischen ist und alles wieder zutackern.

wenn die Ahnung vom Polstern hast, dann kannst es natürlich aufpolstern lassen. Aber das kann durchaus aufwändig vom Arbeitsaufwand sein. Lose Kissen sind natürlich eine leichte Sache. Da besorgst dir neue Schaumzuschnitte und füllst damit die Kissen. Alles andere ist Sache eines Fachmanns-der hat auch das notwendige Werkezug. Oder gib mal ne Anzeige auf auf blauarbeit de

Wir haben in die durchgesessen Stelle ein Stillkissen reingemacht. Darauf ein anderes Kissen, und schon war es wie neu!