Sitzen bleiben obwohl ich einen Ausbildungsplatz habe?
Hey also ich habe vorhin einen Zettel bekommen dass ich gefährdet bin sitzen zu bleiben wegen einem Fach.Nun frag ich mich halt kann ich sitzen bleiben obwohl ich für dieses jahr schon meinen ausbildungsplatz habe?Es ist Bilingualer Bio unterricht und ich stehe 4- aber meine note ist nicht berechtigt und ich habe auch ein gespräch mit der lehrerin,aber kann ich trotzdem sitzen bleiben jetzt weil eigentlich hab ich meine ausbildung ja schon also zumindest unterschrieben
3 Antworten
Voraussetzung für die Ausbildung ist ein bestandener Schulabschluß.
Mehr wie "betteln" bei Deinen Lehrern kannst Du nicht. Wenn Deine Leistungen nicht ausreichen, mußt Du wiederholen.
Längst nicht für JEDE Ausbildung, ist der Schulabschluss eine zwingende Voraussetzung.
Voraussetzung für die Ausbildung ist ein bestandener Schulabschluß.
Es gibt nicht „die” Ausbildung und nein, ein Schulabschluss ist keine allgemein gültige Voraussetzung um eine Berufsausbildung absolvieren zu können. Allerdings verringern sich dadurch u.a. die Chancen eine Ausbildungsstelle zu finden.
Das ist nicht korrekt. Für Ausbildungsberufe die vor den Kammern geprüft werden ist kein Schulabschluss nötig
Für deine Versetzung ist deine Leistung ausschlaggebend und die Bewertung deiner Leistung nehmen die Lehrer vor.
Ob du findest, dass die Noten berechtigt sind oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Ebensowenig irgendwelche Pläne für die Zukunft.
Es ist wirklich so einfach. Und das wurde dir auch bereits mehrfach erklärt.
auf den hintern setzen und lernen, damit die note stimmt.
dann bleibst du nicht hängen und deine ängste sind unberechtigt.