4 Antworten
Bre. Sprich mit deiner Lehrerin und deinen Eltern, um den genauen Grund für die Versetzungsgefährdung zu klären und gemeinsam Lösungen zu finden.
wir kennen nur zwei deiner Noten. Deine Lehrerin kenn alle deine Noten und kennt deine Arbeitsweise/dein Lernverhalten. Was meinst du wer besser beurteilen kann, ob du das Jahr schaffst oder nicht: deine Lehrerin oder wir? Warum sprichst du nicht mit der Lehrerin und fragst, ob du noch ne Chance hast, das Jahr zu schaffen?
Muss sie auch gar nicht. Das Schuljahr ist fast rum, alle Noten sind schon eingetragen. Da gubt es jetzt nuchts mehr zu ändern. Du hättest dich viel früher drum kümmern müssen!
Gibt es bei euch keine Elternsprechtage?
Ja, dann ist das wohl so.
Eine 5 bedeutet halt eien gefährdete Versetzung, je nachdem, In welchem Fach du sie hast und ob du dich schwer damit tust, sie auszugleichen.
Was ist jetzt deine Frage?
Mann kommt mit einer 5 weiter und ich kann sie ausgleichen aber sie sagt trotzdem das ich gefärdet bin würde ich weiterkommen
Dann sagt sie das eben. Und? Beweise ihr halt, dass sie sich irrt und du es besser kannst.
Es ist völlig richtig, dass sie deine Eltern über deien Leistungen informiert.
Die lehrerin hört mir nicht mal zu wenn ich was sage sie sagt immer das ist gerade nicht das Thema
Ja, dann trage eben Dinge zum Thema bei, statt themenfremd was zu erzählen.
Und melde dich, bevor du was sagen willst, statt einfach so loszuquaken.
Sollte die Lehrerin sich falsch verhalten, besprich das mir ihr und deinen Eltern.
Ein bisschen spät, so kurz vor den Ferien.
Nebenbei:
Wenn das eine Fragestellung ist, dann kann deine Note in Deutsch auch nur als ausreichend bezeichnet werden.
Naja, doch. Wenn amn mehrere davon aht plus einer oder mehrere 5en,dann kann das durchaus passieren.
Naja, solltest du nicht unbedingt. Es klang aber so, als wärst du darauf stolz.
sie sagt es mir nicht