Sitz im Pad?

Grapy  18.07.2024, 22:05

In welchem Pad?

Hihi201
Beitragsersteller

Barefoot oder USG

Animalgirl0808  18.07.2024, 22:09

Was ist dein Problem im Pad?

Hihi201
Beitragsersteller

Das ist so ein bisschen wackelig bin

Animalgirl0808  19.07.2024, 08:36

Kannst du im Sattel ohne Steigbügel gut reiten?

Hihi201
Beitragsersteller

Semi

6 Antworten

geht nicht.

ist fürs pferd nicht entspannend, kann für den passagier damit auch nicht entspannt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Entspannt sitzen mit Pad geht wunderbar.

Mit einer ganzen Frage und einer etwas ausführlicheren Herleitung könnte man dir helfen.

Ah, warte, der ultimative tipp ist übrigens Sitzschulung mit dem Reitlehrer. Losgelassen sitzen ist je nach Pferd eine Kunst und lernt man auch erstmal mit sattel. Ich bezweifle, dass das wirklich einwandfrei funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Reitunterricht mit Sitzschulung, optimalerweise an der Longe. Zusätzlich täglich Gymnastik zur Förderung der Hüftbeweglichkeit, der Rumpfstabilität und des Gleichgewichts.

könnte man wenn man reiten kann. Aber hier ist dies nicht der Fall. Zudem das Pony/Pferd wahrscheinlich auch vom Muskelaufbau und seiner Rückengesundheit dafür nicht geeignet wäre. Aber Thema Gesundheit und verantwortungsbewusstes Reiten ist ja eh nicht so dein Ding

Hihi201
Beitragsersteller

sei leise das kannst du dir auch sparen!

... Bitte versuch es nochmal mit einem ganzen Satz als Frage.

Ja, entspannt am Pferd sitzen wenn man ein Pad verwendet, wäre so die Idee hinter den Teilen. Da sie so was aber nicht herzaubern können, kann die Unterlage den Reiter auch nicht automatisch entspannen.