Welches Ride on pad?

2 Antworten

Hast Du ...

  1. mit dem Besitzer abgesprochen, ob, wann und wie viel Du mit Pad reiten darfst? Bei mir dürftest Du unter meiner Aufsicht, wenn Du sehr gut reitest, einmal im Jahr 5 min. Ob sich dafür die Anschaffung lohnt?
  2. nach dieser Absprache verschiedene Pads anprobiert, ausprobiert? Das gehört nämlich dazu wie die Sattelanprobe. Für mein Pferd waren die Barefoot die unpassendsten von allen.

Im übrigen ist das Stockmaß in der Regel am wenigsten ausschlaggebend für die Sattel- oder Padgröße und das Modell, das man wählen sollte. So, wie Du die Frage auf das Stockmaß beziehst, fehlt Dir jegliche Kenntnis, ein Pad vernünftig anzupassen und Du solltest hierfür die Dienstleistung eines Profis in Anspruch nehmen. Wenn Du Schaden am Pferd anrichtest, haftest Du dafür.

pony  09.10.2022, 21:10

allerdings ist die grösse des ponys sehr wohl ausschlaggebend, es sei denn, die fragestellerin ist bloss 1,35m gross.

Baroque  09.10.2022, 21:25
@pony

DAS ist ja wiederum ein ganz zusätzliches Thema, das ich jetzt gar nicht aufmachen wollte. Wenn der Besitzer schlau ist, wird er das für sein Tier beurteilen, wenn nicht, können wir dem Tier nicht helfen.

pony  09.10.2022, 21:26
@Baroque

ja. weil man an die vernuft der fragestellerin besser nicht appelliert.

trotzdem ist man verpflichtet, dieses fass aufzumachen.

Baroque  09.10.2022, 21:51
@pony

Das Problem ist, wenn sie dem das Reiten quittiert, kommt jemand anders. Auch nicht leichter, nur halt ein anderer Mensch.

wer alt genug ist, hier einen account zu machen, ist zu gross für ein 1,25m pony. es dann noch mit einem pad zusätzlich schädigen zu wollen ist ein unding.

such dir bitte ein grösseres pony als RB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!