SitUps richtig ausführen?

3 Antworten

Bei Sit-ups sind immer die Füße oder Oberschenkel fixiert.

Mit Schwung ist ja genau falsch.

Ja du kannst die Füße fixieren. Aber niemals mit Schwung hochgehen!

DieSvenja187
Beitragsersteller

Wie kann ich zwischen Schwung und aus dem Bauch heraus unterscheiden.

Nin0s  03.02.2020, 22:30
@DieSvenja187

Naja meistens wird halt mit den Armen Schuwng geholt. Achte mal auf die Arme ob du diese (vllt. auch die ganze Zeit unbewusst) quasi nach vorne ziehst sodass du Schwung holen kannst... und das dann vermeiden ;)

Viel Erfolg noch!

Darfst du schon.

Du solltest die Bewegung trotzdem aus dem Bauch heraus ausführen und nicht mit den Beinen oder dem Oberkörper nachhelfen, wenn du effektiv trainieren willst.

Schwieriger ist meist effektiver

DieSvenja187
Beitragsersteller

ich möchte eben effektiv trainieren.

Phil093  03.02.2020, 22:17
@DieSvenja187

dann trainier schön langsam und konzentriert, Beine möglichst locker lassen