Was ist schädlicher für Füße Joggen oder Radfahren?

5 Antworten

Schädlich ist beides idealerweise nicht, doch gleichsetzen kann man das natürlich nicht.

Beim Joggen werden die Gelenke selbstverständlich stärker beansprucht. Das geht dann allerdings eher in die Knie als in die Füße. Dementsprechend vorsichtig sollte man bei dieser Sportart sein, wenn man sehr übergewichtig ist oder ohnehin schon Gelenkprobleme hat.

Wenn man beides richtig macht ist nichts von beidem schädlich.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Mit den richtigen Schuhen ist Joggen für die Füße sicher nicht schädlicher. Aber Radfahren wäre Gelenk schonender. Besonders für die Kniegelenke

Die Gelenke werden natürlich beim Joggen mehr beansprucht, weil dein ganzes Gewicht gestemmt wird.

Joggen ist schädlicher aber für die Knie nicht die Füße.