Sitten, Bräuch und Feste von Deutschland :) (NUR SAARLAND)

2 Antworten

Hm..das ist schwierig. Mir fällt da nur das Heringsessen nach Karneval als Auftakt zur Fastenzeit ein. Ich weiß aber nicht, ob das so regional ist. Dann gibt es noch das "Schwenge" wo Schwenkbraten auf einem Schwenker gegrillt wird. Dazu gibt´s Brötchen, Senf und Bier. Das "Schwenge" hat schon eine ziemlich große Tradition. Sonst fällt mir leider nichts ein als gebürtige Saarländerin.

SmilySun2587
Beitragsersteller

Schwenge ist doch eine Spezialität als ein Brauch?

SmilySun2587
Beitragsersteller
@SmilySun2587

Ich meine sowas wie : Rummelbotze(Rübengeister) das ist das einzige was ich momentan gefunden hab

Bei www.saargudd.de kannst du Schwenkbraten und auch Lyoner von einem echten saarländischen Metzger bestellen.

Viel Spass