Griechische Sitten und Bräuche- was ist von der Antike geblieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geblieben, in DE oder EU vom alten Griechenland?

1. die olympischen Spiele

2. die griechischen Fachausdrücke in Physik, Medizin, Philosophie

3. Die griechische Philosophie, auch die philosophische Ethik.

4. Die griechische Literatur und Kunst

typisch griechisches Essen gibts nicht mehr, das ist alles olles osmanisches Zeugs, die Griechen waren jahrhundertelang bloß türkische Untertanen. Nicht mal die Volkssprache ist noch richtiges griechisch, bloß noch so n Pidgin-Greek mit bißchen griechisch und viel Türkisch--Arabisch

suziesext123  05.03.2017, 18:09

hi MarinaSol - danke sehr für die Auszeichnung  :)

"Griechische Sitten und Bräuche... Zum Beispiel traditionell griechische Feste", was davon geblieben ist? In der Antike waren die Griechen keine Christen und somit nicht griechisch-orthodox, also ist es doch logisch, dass die traditionellen griechischen Feste wie Ostern etc. erst nach der Antike entstanden sind. Nationalfeiertage wie der "Oxi-Tag" sind auch erst danach entstanden...aus Besatzung und Widerstand...

Essenszubereitung? Viele Gemüse-und Obstsorten sind auch erst in der Neuzeit angebaut worden und Lidl und Co gab es in der Antike auch nicht......vermutlich nur Weinzubereitung und Olivenöl...

Auch die olympischen Spiele von heute haben mit denen aus der Antike kaum etwas gemeinsam.....