SIst Heil verboten?

annie80  29.04.2023, 18:01

Ohne welches sonstige Wissen?

Schachtot
Beitragsersteller

Sie kannte keine Zusammenhänge mit diesem Satz. Sie hat die Wörter gehört und dann mich bei meinem Hobby gestört. Zweiter Weltkrieg.

Bones007  29.05.2023, 08:30

Danke für den Stern!

Schachtot
Beitragsersteller

Immer gern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere bitte ohne sonstiges wissen...

Meines Erachtens ist der Satz Sieg Heil verboten und wenn er es nicht ist sollte er es lieber dringend werden...

Also ja darf Sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Schachtot
Beitragsersteller

Sie hat keinen Kontext gekannt. Ich habe über ein Lied geredet das den Namen besitzt.

Bones007  29.04.2023, 18:02
@Schachtot

Dann würde ich es ihr so nochmal sagen. Wenn du es nicht in der Absicht genutzt hast.

Allerdings ist es fragwürdig wieso du Lieder mit solchen Phrasen hörst...

Schachtot
Beitragsersteller
@Bones007

Habe ich ihr mehrfach. Sie wollte dann unbedingt mit meiner Geschichtslehrerin reden.

Das Lied habe ich nicht gehört. Es ging um ein FC Bayern Lied das ich gesucht habe. Dann würde ich von dem Lied abgelenkt.

Bones007  29.04.2023, 18:12
@Schachtot

Naja wenn es wirklich nicht deine Absicht war und du es nicht hören wolltest sag es ihr so.

Es ist in Deutschland verboten, da dies aus der NS Zeit und aus dem Nationalsozialismus stammt. Der Gebrauch dieses Grußes ist sogar strafbar und die Lehrerinn könnte diesen anzeigen und die Behörden strafrechtlich verfolgen.

z. B. die AfD nutzt diesen Gruß ebenfalls, gerade die Hardcore Mitglieder, was unter anderem auch ein Grund ist weswegen sie nun offiziell als "gesichert rechtsextrem" gelten.

Aufgrund dieser Tatsachen, ist die Lehrerin berechtigt den Gebrauch dieses Grußes zu verbieten.

Schachtot
Beitragsersteller

Wer lesen kann ist klar im vorteil

SyntaxError95  30.04.2023, 11:26
@Schachtot

Sehr respektvoller Umgang mit den Leuten, welche sich Zeit für deine Fragen nehmen.

SyntaxError95  06.05.2023, 16:16
@Schachtot

Du frägst ob deine Lehrerin "Heil Hitler" ein Spruch aus der NS Zeit verbieten darf, wobei meine Antwort auf diese Frage war; ja mit Erklärung und Beispiel. Ich habe daher deine Frage kontextbezogen logisch beantwortet und weiß daher nicht was für ein Problem du konkret mit dieser Antwort hast.

Unabhängig von deinem Hobby sich mit der Geschichte des zweiten Weltkrieges zu beschäftigen, ist dieser Spruch weiterhin verboten.

Ja.

Sie darf das sogar anzeigen, wenn die Tatbestandsmerkmale der Verbotsnorm gegeben sind.